Spieler erstellen

Spieler - der im System registriert ist - zum Team hinzufügen


  • Klicke auf Mein TeamSpielerverwaltung.
  • Klicke auf Spieler verwalten.
  • Auf der linken Seite findest Du alle Spieler, die dem Team in ihren jeweiligen Funktionen zugeordnet sind.
  • Auf der rechten Seite kannst Du in dem Feld "Filter zur Suche von Personen im Verein" nach registrierten Personen suchen. Dort kannst Du nach Namen, Geschlecht oder Jahrgang suchen.
  • Klicke auf Suchen um die Suche zu starten.
  • Wenn Personen gefunden wurden, dann tauchen sie unten im Feld "Suchergebnis" auf.
  • Möchtest Du eine der gefundenen Personen zum Team hinzufügen, dann klicke auf die Person, halte die linke Maustaste gedrückt und ziehe die Person vom Feld "Suchergebnis" zu einem der Felder "Reguläre Spieler", "Aushilfs-Spieler" oder "Passive Spieler". Mehr zu Spielerfunktionen findest Du im Punkt Spielerfunktionen. Lasse die Maustaste dort los.
  • Klicke nun auf Speichern um die Änderungen zu speichern.


Spieler neu erstellen


  • Klicke auf Mein TeamSpielerverwaltung.
  • Klicke auf Person erstellen.
  • Fülle alle bekannten Daten aus. Vorname, Nachname und Geschlecht sind die einzigen Pflichtfelder. Am besten gibst Du auch gleich bei den Kontaktdaten eine Email-Adresse ein.
    Auf der rechten Seite findest Du eine Auswahlbox "Funktion". Dort kannst Du festlegen, in welcher Funktion der Spieler hinzugefügt wird. Mehr zu Spielerfunktionen findest Du im Punkt Spielerfunktionen.
    Anschließend klicke auf Speichern.
  • Wenn im vorherigen Schritt eine Email Adresse angegeben wurde, kannst Du nach dem Speichern unter dem Tab Login-Daten diesem Spieler seine Logindaten zuschicken. Dafür gibt es einen Button Login senden.


Spieler neu erstellen (Testversion)


Diese Version ist seit dem 28.Januar verfügbar und befindet sich aktuell in der Testphase.
  • Klicke auf Mein TeamSpielerverwaltung.
  • Klicke auf Person erstellen (Testversion).
  • Fülle alle bekannten Daten aus. Vorname, Nachname und Geschlecht sind die einzigen Pflichtfelder. KLicke dann auf "Weiter"
  • Im nächsten Schritt kannst Du Kontakdaten angeben, z.B. die Email Adresse. Klicke anschließend auf "Weiter"
  • Jetzt kannst Du auswählen, zu welchen Teams und Untermannschaften die neue Person zugeordnet werden soll. Hier werden Dir alle Teams aufgelistet, zu denen Du die entsprechende Berechtigung hast. Klicke anschließend auf "Weiter"
  • Im letzten Schritt kannst Du bestimmen, zu welchen Terminen die Person eingeladen werden soll.
  • Nach dem Klick auf "Fertig" siehst Du eine Zusammenfassung, von allem was angelegt wurde.